Vorbereitung Südostasien 2019 - Don't stop

Direkt zum Seiteninhalt

Vorbereitung Südostasien 2019

Motorrad-Reisen > Afrika-Tour 2020 > Vorbereitung


Es ist wieder einmal soweit. Ich bin am vorbereiten für mein nächstes Abenteuer, Afrika von Süd nach Nord usw.

Visas in Abklärung.

Carnet
Für Indien muss ich ein Carnet de passage abschliessen. Das ist die Hinterlegung als Depot der anfallenden Zollgebühr für das Motorrad. Die Höhe richtet sich nach dem Wert des Motorrads. Bis auf wenige Franken bekomme ich den hinterlegten Betrag wieder zurück. Vorausgesetzt, dass ich bei der Ausreise aus dem betreffenden Land das Formular ordnungsgerecht gestempelt und visiert bekomme.

Finanzen
Etwa einen Monat vor der geplanten Abreise muss ich mich nun noch um die Finanzen kümmern. Ich werde zur Hauptsache US-Dollar in kleinen Scheinen und Euro ebenfalls in kleinen Scheinen mit mir führen. Gleichzeitig habe ich eine VISA-Karte und eine Travel-Cash-Karte in US-Dollar. Die EC-Karte wird mir wahrscheinlich nicht viel nützen.






Zurück zum Seiteninhalt